B2 – Feuer in Biogasanlage in Brandlecht

Ortsfeuerwehr Nordhorn in dieser Woche bereits sieben Mal im Einsatz

Zu einem landwirtschaftlichen Betrieb an der Engdener Straße wurde die Ortsfeuerwehr Brandlecht gestern Nachmittag um viertel nach vier gerufen. Der Generator der Anlage war in Brand geraten und drohte nun weitere Teile der Anlage in Mitleidenschaft zu ziehen.
Durch einen schnellen Einsatz der Feuerwehr Brandlecht, welche mit TLF, LF und MTF zur der Einsatzstelle ausgerückt war, konnte ein größerer Schaden jedoch verhindert werden.
Auch die Ortsfeuerwehr Nordhorn war am gestrigen Samstag im Einsatz. Der andauernde Regen und die Sturmböen sorgten dafür, dass in Klausheide ein Baum drohte umzustürzen und in der Taunusstraße lief ein Keller voll Wasser.
Bereits am Anfang der Woche, am Montag, rückten die Kameraden zu einer ausgelösten BMA in einer Pflegeeinrichtung in der Innenstadt aus. Ein Wasserrohrbruch in der Wasserstraße beschäftigte die Einsatzkräfte am Mittwoch.
Gleich drei Mal rückten die Einsatzkräfte am Donnerstag aus: Zunächst forderte der Rettungsdienst die Feuerwehr mit der Hubrettungsbühne an, später musste erneut eine ausgelöste Brandmeldeanlage kontrolliert werden. Den Abschluss machte am Donnerstag eine Personenrettung aus einem Fahrstuhl, welcher in einem Hochhaus am Kanalweg feststeckte.