Start / Einsätze / Ortsfeuerwehr Brandlecht / 2019 - OF Brandlecht / Brände am Montag und Donnerstag entpuppen sich als vergessenes Essen auf dem Herd

Brände am Montag und Donnerstag entpuppen sich als vergessenes Essen auf dem Herd

Bentheimer Straße nach Starkregen unter Wasser

Am Montagmittag und am Donnerstagmorgen musste die Feuerwehr einmal in die ten-Welberg-Straße und in die Firnhaberstraße ausrücken. In beiden Fällen wurde ein Topf auf dem Herd vergessen.

Bei dem Einsatz am Montag konnte der Brand durch einen in unmittelbarer Nähe zum Einsatzort arbeitenden Feuerwehrmann gelöscht werden. Bei dem Einsatz am Donnerstagmorgen war dies nicht nötig, bei diesem Einsatz kontrollierte die Feuerwehr lediglich die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera.

Am Dienstag rückte die Feuerwehr zur Bentheimer Straße aus, hier stand die Straße durch den Starkregen unter Wasser. Die Feuerwehr sorgte dafür, dass das Regenwasser wieder ungehindert abfließen konnte und rückte nach kurzer Zeit wieder ein.

Brandmeldeanlagenalarme riefen die Feuerwehr am Montag auf den Plan. Im Kloster Frenswegen und in einem Fitnesscenter konnten jedoch keine Feststellungen gemacht werden. Beide Einsätze waren ein Fehlalarm.