Start / Einsätze / Ortsfeuerwehr Nordhorn / 2016 - OF Nordhorn / Brand auf Gelände von Entsorgungsfirma

Brand auf Gelände von Entsorgungsfirma

Vier Fahrzeuge im nächtlichen Einsatz – Brandnachschau gegen 6 Uhr

In der Nacht zum Freitag musste die Feuerwehr Nordhorn zu einem Entsorgungsbetrieb in die Fennastraße ausrücken. Auf dem Gelände war es zu einem Feuer in einem großen aufgehäuften Abfallhaufen gekommen, auf welchem vornehmlich Kunststoffabfälle gelagert waren.
Die Feuerwehr Nordhorn rückte neben dem Kommandowagen mit zwei Löschgruppenfahrzeugen und einem Tanklöschfahrzeug an um den Brand zu bekämpfen. Dazu wurde auch ein Bagger der Firma selbst eingesetzt um den Müllberg abzutragen und so den Brand effektiver bekämpfen zu können. Der Einsatz zog sich etwa zwei Stunden.
Um kurz nach 6 Uhr rückten dann erneut Einsatzkräfte zum nächtlichen Brandort aus um restliche Glutnester zu löschen.