Start / Einsätze / Ortsfeuerwehr Brandlecht / 2020 - OF Brandlecht / Brandmeldeanlage in Pflegeeinrichtung auf der Blanke löst aus

Brandmeldeanlage in Pflegeeinrichtung auf der Blanke löst aus

Brandlechter Feuerwehr kontrolliert Wohnung

Am Sonntagmittag musste die Feuerwehr Brandlecht zu einem Brandmeldeanlagenalarm ausrücken. Ziel der Kameraden war eine Pflegeeinrichtung am Vennweg. Schnell war der Grund der Auslösung gefunden: In einer Wohnung wurde das Mittagessen auf dem Herd vergessen, dadurch entstand eine Rauchentwicklung, welche die BMA auslösen ließ. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich und konnte nach kurzer Zeit einrücken.

Am Montag rückte die Ortsfeuerwehr Nordhorn zu zwei Türöffnungen aus: Am Proeskamp öffneten die Kameraden mit Gewalt eine Zimmertür, am Frensdorfer Ring brauchten die ausgerückten Einsatzkräfte nicht mehr eingreifen.