Drei Feuerwehreinsätze am Samstag

BMA-Auslösung in Pflegeeinrichtung

Zu gleich drei Einsätzen wurde die Feuerwehr Nordhorn am Samstag alarmiert: Um 15:45 Uhr sollte die Feuerwehr zu einer Ölspur auf der Seeuferstraße ausrücken, nach Rücksprache mit der Polizei war jedoch bereits eine Fachfirma beauftragt, welche sich der Spur annahm. Die Feuerwehr brauchte nicht eingreifen.

Um kurz vor 17 Uhr sorgte die automatische Brandmeldeanlage einer Pflegeeinrichtung in Bookholt für den zweite Einsatz: Ein Toast hatte im Toaster Feuer gefangen, als die Feuerwehr eintraf war bereits keine Gefahr mehr im Verzug.

Erneut auslaufendes Öl war der Grund für den dritten Einsatz am Samstag. Auch in der Brunnenstraße brauchte die Feuerwehr jedoch nicht mehr eingreifen, da in diesem Fall die Kollegen vom Baubetriebshof bereits verständigt waren.