Ein Verletzter bei Küchenbrand

Feuerwehr Nordhorn rückt von beiden Standorten in die Blumensiedlung aus

Aus bisher noch ungeklärter Ursache, ist es am späten Nachmittag zu einem Küchenbrand in der Rosenstraße in der Blumensiedlung gekommen. Die umgehend alarmierte Feuerwehr Nordhorn rückte sofort sowohl vom Standort am Richterskamp, als auch von der Wietmarscher Straße aus.
Zusätzlich rückte ein Rettungswagen zum Einsatzort aus.
Der Brand in der Küche konnte durch das Eingreifen der Kameraden schnell gelöscht werden. Hierzu mussten Teile der Küche demontiert und Brandgut im freien abgelöscht werden.  Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde das Haus durch die Feuerwehr noch mittels Überdrucklüfter belüftet.
Ein Bewohner des Hauses zog sich bei eigenen Löschversuchen Verletzungen zu und wurde durch den Rettungswagen in eine Klinik verbracht.
Die Polizei hat noch an der Einsatzstelle die Ermittlungen nach der Brandursache aufgenommen.

Am Dienstagabend rückten Kameraden der Feuerwehren Nordhorn und Brandlecht zum Vennweg auf der Blanke aus. Hier galt es dem Rettungsdienst bei einer Patientenrettung zu unterstützen. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet.