Erneut brennt eine Hecke

Feuerwehr rückte gestern bereits zu einem gemeldeten Carportbrand aus

Erneut ist ein Heckenbrand auf Grund von unsachgemäßem Abflämmen von Unkraut entstanden. Am Frensdorfer Ring ist aus diesem Grund ein Heckenbrand ausgebrochen, welcher eine Koniferenhecke auf der Länge von 7 Metern komplett zerstörte.
Die Feuerwehr rückte mit vier Fahrzeugen und 16 Kameraden zu der Einsatzstelle aus, da zunächst unklar war, was für ein Brand für die erhebliche Rauchentwicklung verantwortlich war.
Der Brand selber war unter Zuhilfenahme des Schnellangriffs des LF 20/16-1 schnell gelöscht.
Bereits gestern musste die Feuerwehr Nordhorn zu einem gemeldeten Carportbrand in die Blanke ausrücken. Auch dieser Einsatz war nicht so dramatisch wie zunächst zu befürchten war. Die Feuerwehr brauchte lediglich die Holzkonstruktion mit Hilfe der Wärmebildkamera kontrollieren, ein offenes Feuer war nicht ausgebrochen.
Am gestrigen Abend ereilte die Kameraden noch ein Einsatz in der Innenstadt: In einem Wohn- und Geschäftshaus saß eine Person im Aufzug fest. Die Ortsfeuerwehr Brandlecht war am Dienstag bei einer Ölspur an der Otto-Hahn-Straße im Einsatz. Die Kameraden aus Nordhorn mussten ihrerseits noch eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einer Pflegeeinrichtung am Donnerstag abarbeiten.