Erneut Feuer in der Stettiner Straße – PKW Brand in Brandlecht

Heckenbrand bei Eintreffen bereits fast erloschen

Nach den Einsätzen im Juli, ist die Feuerwehr Nordhorn in der Nacht zum Donnerstag erneut in die Stettiner Straße ausgerückt.
Anwohner der Königsberger Straße, deren Gärten zur Stettiner Straße hin liegen, wurden in der Nacht durch einen Knall unsanft geweckt. Beim Blick aus dem Fenster sahen sie Flammen im Bereich einer Hecke und Carport auf der Grenze zweier Grundstücke. Sie riefen umgehend die Feuerwehr.
Beim Eintreffen der Wehr war das Feuer schon weitestgehend erloschen, es mussten lediglich noch Brandnester abgelöscht werden.

Um kurz vor halb vier am Nachmittag rückten die Brandlechter Kameraden zu einem gemeldeten PKW-Brand auf den Gildehauser Weg aus, ähnlich wie beim Brand in der Nacht, gab es hier für die Feuerwehr wenig zu tun: Es war kein offenes Feuer erkennbar, nach kurzer Kontrolle des liegengebliebenen Fahrzeugs rückten die Kameraden wieder ein.