Familientag der Feuerwehr im Nordhorner Tierpark

Zu einem Familientag hatte der Leiter des Nordhorner Tierparks, Dr. Nils Kramer, die „Feuerwehr-Babys“, welche allesamt im Jahr 2018 geboren wurden, eingeladen. Diese 15 Babys begrüßte er an einem sonnigen Samstag mitsamt Geschwistern und Eltern am Eingang des Familienzoos. Zügig ging es von dort zur Stärkung in die Cafeteria. Bei Kaffee, Kuchen, Donuts und Apfelschorle wurde sich auf den anschließenden Rundgang durch den Tierpark eingestimmt. Anschließend übernahm Zooführerin Dilek Wendels das Kommando und führte die Gruppe durch den Zoo. Hier wurden allerhand interessante Infos und Anekdoten über die im Tierpark lebenden Tiere vermittelt. Besonders die Kinder kamen auf ihre Kosten und konnten die Tiere auf eine völlig neue Weise kennenlernen. Nach Beendigung der Zooführung blieb doch noch Zeit bei herrlichem Sommerwetter den Nordhorner Tierpark auf eigene Faust zu erkunden.

Der Besuch des Nordhorner Tierparks galt als Abschluss einer Reihe von Veranstaltungen, organisiert vom stellvertretenden Ortsbrandmeister Frank van de Kerkhof, anlässlich der 20 im Jahr 2018 geborenen Feuerwehr-Babys. Unter anderem berichteten die Medien deutschlandweit über den wohl einmaligen Babyboom in einer freiwilligen Feuerwehr.