Feuer in Flüchtlingsunterkunft auf der Blanke

Feuerwehr rückt von beiden Standorten aus

Zu einem gemeldeten Gebäudebrand ist die Feuerwehr Nordhorn heute gegen 11:45 Uhr ausgedrückt. Ziel der Kameraden Wahl die ist Stargarder Straße im Süden der Stadt.
Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen war die Lage jedoch nicht so dramatisch wie befürchtet: In dem Gebäude war es im Stromkasten zu einem kleinem Brand gekommen, welcher jedoch für eine erhebliche Rauchentwicklung gesorgt hatte. Das Feuer konnte jedoch durch einen Bewohner mit einem Feuerlöscher schnell gelöscht werden.
Die Arbeit der Feuerwehr beschränkte sich lediglich noch auf das kontrollieren der Einsatzstelle.
Durch den Rettungsdienst wurden zwei Patienten ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei übernahm der Einsatz für die Ermittlung nach der Brandursache.