Feuerwehr am Freitag bereits zwei Mal im Einsatz

Angeblich „Person im Wasser“ sowie eine Amtshilfe

In der Nacht zum Freitag, um zwanzig nach eins, ist die Feuerwehr, sowie das DLRG zum Ems-Vechte-Kanal gerufen worden. Hier sollte sich eine Person hilflos im Wasser befinden, als die Suche, unter anderem mit Tauchern, etwa zwanzig Minuten im Gange war, konnte Entwarnung gegeben werden: Die Person wurde unversehrt zu Hause angetroffen.
Feuerwehr und DLRG konnten den Einsatz abbrechen und wieder die Nachtruhe antreten.

Um 11:20 Uhr erneut ein Einsatz für die Feuerwehr Nordhorn: Der Rettungsdienst benötigte die Unterstützung der Hubrettungsbühne der Feuerwehr am Richterskamp: Rountiniert wurde der Notfallpatient gerettet und an den Rettungsdienst übergeben werden.

Am gestrigen Feiertag musste die Feuerwehr in die Brunnenstraße ausrücken. Hier brannte es in einem Garten. Das Feuerweh konnte jedoch schnell gelöscht werden.