Feuerwehr Brandlecht und Nordhorn zu Brandmeldeanlagen gerufen

Feuerwehr zu Wasserschaden am Deegfelder Weg gerufen

Vermutlich durch ein unachtsam eingesetztes Raumspray hat am Dienstag die Brandmeldeanlage einer Pflegeeinrichtung am Vennweg ausgelöst. Die Feuerwehr aus Brandlecht rückte mit zwei Fahrzeugen aus und kontrollierte die Einsatzstelle.

Die Feuerwehr Nordhorn war am Dienstag ebenfalls im Einsatz: Anwohner meldeten am Deegfelder Weg in einem Mehrparteienhaus einen größeren Wasserschaden. Laut Anrufer sollte das Wasser bereits vom Balkon tropfen. -Die Feuerwehr öffnete die Tür zu der leerstehenden Wohnung und schloss ein Eckventil. Weiter brauchte die Feuerwehr hier nicht tätig werden.

Am Montagmorgen mussten auch die Kameraden der Ortsfeuerwehr Nordhorn zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ausrücken. Während der Erkundung stellte sich heraus, dass es wohl zu einem Hitzestau in einem Technikraum gekommen war, weshalb die Anlage ausgelöst hatte.