Feuerwehr leistet Amtshilfe für den Rettungsdienst

Vier Einsätze im Laufe der Woche für die Feuerwehr Nordhorn

Zu einer Amtshilfe für den Rettungsdienst wurde die Feuerwehr aus Nordhorn heute Mittag um 13 Uhr gerufen. Benötigt wurde neben dem Brandmeister vom Dienst lediglich die Hubrettungsbühne. Der Einsatz war schnell beendet.
Am Dienstagnachmittag rückten die Einsatzkräfte zur Euregio-Klinik aus. Grund war eine Alarmauslösung der Brandmeldeanlage. Ursächlich war jedoch kein Feuer sondern ein technischer Defekt.
Zu gleich zwei Einsätzen mit demselben Stichwort sind die Kameraden am Donnerstag alarmiert worden. Gleich zwei Mal steckten Personen in Aufzügen im Stadtgebiet fest. Zunächst war um 17 Uhr ein Haus am Stadtring das Ziel, die Personen konnten schnell befreit werden.
Keine drei Stunden ging es in die Große Gartenstraße, hier konnten die Einsatzkräfte den Einsatz abbrechen, die Hilfe der Feuerwehr wurde nicht mehr benötigt.