Start / Einsätze / Ortsfeuerwehr Brandlecht / 2018 - OF Brandlecht / Feuerwehr löscht Nadelbaum in der Berliner Straße

Feuerwehr löscht Nadelbaum in der Berliner Straße

Brandlechter Feuerwehr ebenfalls im Einsatz

Zu einem brennenden Nadelgehölz musste die Ortsfeuerwehr Nordhorn am Samstagabend um 18:45 Uhr in die Berliner Straße ausrücken. Als die Feuerwehr nach kurzer Anfahrt an der Einsatzstelle eintraf, hatten die Bewohner den Brand bereits mit eigenen Mitteln weitestgehend gelöscht.

Die Feuerwehr kontrollierte neben dem Baum, auch das angrenzende Dach des Wohnhauses. –Hier konnte keine Gefahr gefunden werden. Nach etwa einer dreiviertel Stunde war der Einsatz beendet.

Zuvor war die Feuerwehr Brandlecht mit dem Stichwort „Droht zu fallen“ zum Vechtewehr ‚Am Kreuzbree‘ gerufen worden. Auch dieser Kleineinsatz war schnell beendet.