Feuerwehr Nordhorn bereits fünf Mal im Einsatz

Feuer in Wohnung auf der Blanke – Feuerwehr unterstützt Rettungsdienst

Am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Nordhorn durch die Polizei in die Annastraße im Stadtteil Blanke nachgefordert. Hier war es offensichtlich bereits vor mehreren Stunden zu einem Brand in einer Wohnung gekommen, bei der eine Person verletzt wurde. Da die Flammen augenscheinlich bereits längere Zeit erloschen waren, brauchte die Feuerwehr lediglich noch zur Kontrolle der Brandstelle anrücken.
Erkundung mittels Gasspürgerät und  Wärmebildkamera blieben jedoch ohne Ergebnisse, so dass die Einsatzstelle nach etwa einer halben Stunde an die Polizei übergeben werden konnte. Diese ermittelt nun die Brandursache.
Bereits tags zuvor waren die Kameraden der Feuerwehr Nordhorn zu zwei kleinen Einsätzen ausgerückt: Gegen viertel vor eins in der Mittagszeit galt es eine die Alarmauslösung einer automatischen Brandmeldeanlage und um 18:35 Uhr eine Türöffnung für den Rettungsdienst abzuarbeiten.
Ebenfalls eine ausgelöste Brandmeldeanlage war der Grund für einen Alarm am Dienstag um kurz nach 15 Uhr und erneut eine Türöffnung für den Rettungsdienst am Mittwochmorgen um viertel vor acht.