Feuerwehr Nordhorn unterstützt Kameraden aus Ohne

Fünf Einsätze am Wochenende

Am Samstagnachmittag ist in Samern ein Brand auf einem Stoppelfeld ausgebrochen, welcher sich zügig ausdehnte. Ausgegangen war der Brand von einer Strohpresse. Insgesamt brannte das Feld auf mehr als 2 Hektar.
Um eine weitere Ausbreitung zu verhindern, wurden mehrere Tanklöschfahrzeuge aus der Obergrafschaft und aus Nordhorn nach Samern beordert. Diese Maßnahme zahlte sich schnell aus. Der Brand wurde zeitnah unter Kontrolle gebracht, dabei unterstützten auch Landwirte mit technischem Gerät.

Am Freitag und am Sonntag mussten die Einsatzkräfte aus Nordhorn jeweils zwei Mal ausrücken: Es galt zwei ausgelöste Brandmeldeanlagen, einen Baum von der Straße zu entfernen sowie eine Amtshilfe für den Rettungsdienst zu leisten.