Feuerwehr unterstützt Rettungsdienst

Bereits vier Einsätze in dieser Woche

Zu einer Amtshilfe für den Rettungsdienst wurde die Feuerwehr Nordhorn am Donnerstagmittag in die Denekamper Straße gerufen. Speziell benötigt wurde die Hubrettungsbühne, welche sich bereits kurz nach der Alarmierung von der Wache an der Wietmarscher Straße auf den Weg machte. Unterstützt wurden die drei Kameraden der Hubrettungsbühne durch ein Löschgruppenfahrzeug der Wache vom Richterskamp.
Zu einem ähnlichen Einsatz rückte die Feuerwehr am Montag um kurz vor halb sechs in der Früh aus. Hier konnte ebenfalls der Rettungsdienst erfolgreich mit der HRB unterstützt werden.
Zur Auslösung der Brandmeldeanlage des Konzert- und Theatersaals rückten die Feuerwehrkameraden am Samstagabend aus: Der Alarm konnte auf einen Fehlalarm zurückgeführt werden. –Anders als am Montag in einer Pflegeeinrichtung in der Blanke: Hier war ein vergessener Topf auf dem Herd der Grund für eine Verqualmung eines Zimmers. Die Kameraden aus Brandlecht kontrollierten das Zimmer und rückten nach Belüftungsmaßnahmen wieder ein.