Feuerwehr zwischen den Feiertagen bisher zwei Mal im Einsatz

Kameraden aus Nordhorn unterstützen die Feuerwehr Uelsen – BMA löst in Wohnheim aus

Am frühen Mittwochmorgen ist die Feuerwehr Nordhorn zur Unterstützung der Kameraden der Feuerwehr Uelsen zu einem Brand in einer Flüchtlingsunterkunft gerufen worden. Speziell wurde die Hubrettungsbühne der Nordhroner Kameraden benötigt. Das angeforderte Hubrettungsgerät rückte nach wenigen Minuten aus und konnte den Kameraden aus Uelsen einen wertvollen Dienst bei den Löscharbeiten erweisen.

Am Freitag um kurz nach 9 Uhr rückten die Nordhorner Feuerwehrleute erneut aus: Ziel war die von-Behring-Straße in Nordhorn. Hier hatte die automatische Brandmeldeanlage eines Wohnheims ausgelöst. Nach kurzer Suche war schnell klar, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Die ausgerückten Kameraden konnten nach kurzer Zeit wieder den Weg in die Feuerwehrhäuser antreten.