Start / Einsätze / Ortsfeuerwehr Nordhorn / 2018 – OF Nordhorn / Garagenanbau brennt völlig nieder

Garagenanbau brennt völlig nieder

Feuerwehr mit 40 Kameraden im nächtlichen Einsatz

Bereits in voller Ausdehnung brannte ein Garagenanbau eines Hauses am Gildehauser Weg in der Nacht zum Samstag, als die Bewohner den Brand bemerkten. Umgehend brachte sich die Familie in Sicherheit und alarmierte die Feuerwehr.
Als diese an der Einsatzstelle eintraf, konnten die Einsatzkräfte lediglich noch Schadensbegrenzung betreiben: Auch unter massivem Wassereinsatz war der Anbau nicht mehr zu halten. Ein Übergreifen auf das Wohnhaus und zwei benachbarte Garagen konnte jedoch erfolgreich verhindert werden.
Insgesamt war die Feuerwehr knappe zwei Stunden, bis kurz vor 5 Uhr am morgen, damit beschäftigt letzte Glutnester ausfindig zu machen und abzulöschen.
Wie es zu dem Feuer kommen konnte ermittelt nun die Polizei.