H2 – Feuerwehr rettet Reiterin aus Morast auf Feld

KdoW und HLF vor Ort – Reiterin unverletzt

Ein Ausritt mit dem Pferd hat für eine Reiterin am frühen Abend ein abruptes Ende genommen. Auf einem Feld ‚Nach Schleuse 1‘ war das Pferd samt Reiterin in einem sumpfigen Teil stecken geblieben. Zunächst schien es so, als ob sich beide nicht aus eigener Kraft könnten befreien.
Umgehend rief man die Feuerwehr zur Hilfe, welche mit Kommandowagen und Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug anrückte. Als der Einsatzleiter eintraf, war das Pferd bereits in der Obhut einer weiteren Pferdebesitzerin in Sicherheit, lediglich die junge Reiterin steckte noch bis zu den Knien fest und konnte sich nicht selbstständig befreien.
Dies gelang dann jedoch der Feuerwehr mit einigen geübten Handgriffen und unter zur Hilfenahme von zwei Steckleiterteilen recht zügig.