Heckenbrand in Brandlecht

Feuerwehren aus Nordhorn mehrfach in dieser Woche im Einsatz

Auf Grund einer starken Rauchentwicklung im Bereich „Großes Birkenvenn“ wurde die Ortsfeuerwehr Brandlecht am Montag durch die Leitstelle alarmiert.
Schnell war durch die Einsatzkräfte der Grund gefunden: Ein Komposter hatte Feuer gefangen, der Brand griff schnell auf eine Hecke über. Die Feuerwehr hatte den Brand jedoch schnell unter Kontrolle und schließlich gelöscht.

Ebenfalls am Montag musste auch die Ortsfeuerwehr Nordhorn ausrücken: In einer Pflegeeinrichtung in der Ebbinkstraße hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Grund war ein Fehlalarm.

Ebenfalls am Mittwoch wurden beide Ortsfeuerwehren zum Einsatz gerufen: Die Brandlechter Kameraden arbeiteten einen Fehlalarm einer Brandmeldeanlage in der Lise-Meitner-Straße ab. Die Ortsfeuerwehr Nordhorn wurde zu einer Bushaltestelle an der Friedrich-Ebert-Straße gerufen. Hier brannte ein Mülleimer, welcher jedoch schon bei Eintreffen der Feuerwehr erloschen war. Die Feuerwehr kontrollierte die Einsatzstelle und rückte nach kurzer Zeit wieder ein.

Am Donnerstag forderte der Rettungsdienst die Feuerwehr in die Leipziger Straße zu einer Patientenrettung aus dem ersten Obergeschoss an. Mit Hilfe der Hubrettungsbühne war der Einsatz schnell abgearbeitet.