Start / Einsätze / Ortsfeuerwehr Brandlecht / 2019 - OF Brandlecht / Lediglich ein Einsatz an den Weihnachtstagen

Lediglich ein Einsatz an den Weihnachtstagen

Feuerwehr Brandlecht birgt Schaf aus der Vechte

Nur ein Feuerwehreinsatz musste in Nordhorn an den Weihnachtstagen abgearbeitet werden: Die Kameraden der Ortsfeuerwehr Brandlecht bargen am 25.12., am Nachmittag, ein Schaf aus der Vechte, für welches leider jede Hilfe zu spät kam.

Die Feuerwehrkräfte der Ortsfeuerwehr Nordhorn waren zuletzt mit einer BMA, einem Mülleimerbrand und der Unterstützung der Feuerwehr aus Denekamp beschäftigt: Bei letzterem brauchte schlussendlich doch keine Hilfe geleistet werden. Der Brand eines Abfalleimers an einer Schule war schnell gelöscht. Die Brandmeldeanlage wurde durch Handwerker ausgelöst. Somit waren alle Einsätze schnell abgeschlossen.

Direkt nach Weihnachten, am frühen Morgen des Freitag, meldeten Anwohner einen laut piependen Rauchmelder in einer Wohnung an der Rathausstraße. Die Feuerwehr öffnete die Tür, fand jedoch keinen Brand vor.