Nächtlicher Heckenbrand in der Stettiner Straße

Drei BMA-Auslösungen am Montag

In der Nacht zum Freitag wurde die Feuerwehr Nordhorn zu einem Heckenbrand in die Stettiner Straße gerufen.
Bereits vor Eintreffen des ersten Löschgruppenfahrzeugs hatten Anwohner versucht den Brand mit Hilfe eines Wassereimers in den Griff zu bekommen, dies gelang nicht vollständig. Die eintreffende Feuerwehr löschte den Brand nach Eintreffen zügig ab.
Das von der Wache an der Wietmarscher Straße ausgerückte HLF konnte noch auf der Anfahrt die Einsatzfahrt abbrechen.

Am Montag musste die Feuerwehr zu drei ausgelösten Brandmeldeanlagen ausrücken. Gleich zwei Mal war das Kompetenzzentrum das Ziel der Einsatzkräfte, zudem musste man zur Volkshochschule ausrücken. Die Einsätze waren jedoch jeweils schnell abgearbeitet.