PKW Brand auf Parkplatz

Feuerwehr am Dienstag zwei Mal im Einsatz

Eine erhebliche Rauchentwicklung aus dem Motorraum eines PKW hat heute um 10 Uhr die Feuerwehr Nordhorn auf den Plan gerufen. Ziel der Einsatzkräfte war ein Supermarkt am Gildehauser Weg im Stadtteil Blanke.
Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf war die Rauchentwicklung jedoch bereits so gut wie nicht mehr vorhanden. Die Kameraden kontrollierten den Motorraum mit Hilfe der Wärmebildkamera und konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.
Am Dienstag war die Feuerwehr Nordhorn bereits zwei Mal im Einsatz: Um 21 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage eines kunststoffverarbeitenden Betriebs aus, hierbei handelte es sich um einen Fehlalarm. Lediglich eine Stunde später mussten die Kameraden erneut ausrücken: Es galt eine Katze aus einer misslichen Situation zu befreien, auch dieser Einsatz war schnell abgearbeitet.