PKW kracht gegen Hauswand

Fünf Einsätze im Laufe der Woche – Drei Einsätze am Samstag

Aus noch ungeklärter Ursache ist es am frühen Samstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Neuenhauser Straße / Stadtring / Altendorfer Ring gekommen. Die Fahrerin einer BMW-Kombi, welche aus Richtung Stadtring kam und auf die Neuenhauser Straße einbog stieß bei dem Unfall gegen die Wand eines Gebäudes. Bei dem Unfall verletzte sich die Fahrerin so stark, dass sie durch den Rettungsdienst versorgt werden musste und in ein Krankenhaus verbracht wurde.
Die Feuerwehr, welche sofort mit zur Einsatzstelle geeilt war, brauchte das Fahrzeug lediglich von der Wand entfernen und sichern.
Nach einer guten halben Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr Nordhorn beendet.

Um kurz 10 Uhr und kurz vor 12 Uhr war die Feuerwehr Nordhorn bereits zu zwei Einsätzen gerufen worden. Jeweils war die Auslösung der Brandmeldeanlage eines Verbrauchermarktes und einer Einrichtung für Menschen mit Beeinträchtigung der Grund. Beide Einsatzstellen befanden sich im Ausrückebezirk der Wache am Richterkamp. Beide Brandmeldeanlagenalarme konnten schnell kontrolliert und die Einsatzstellen an Verantwortliche übergeben werden.

In der Nacht zum Montag (26. Juni) galt es ebenfalls einen Einsatz im Bereich des Übergangsstandortes am Richterskamp abzuarbeiten. Eine massive Eiche war umgestürzt und musste durch die Feuerwehr entfernt werden. Die Feuerwehr war etwa 60 Minuten mit dem Einsatz beschäftigt.

Am frühen Sonntagmorgen um kurz vor halb sechs, war es erneut eine Brandmeldeanlage welche die Feuerwehr aus Nordhorn beschäftigte. Ziel der Kameraden war ein Fitnessstudio auf der Blanke.
Nach kurzer Suche konnte der Melder gefunden werden und der Leitstelle die Rückmeldung gegeben werden, dass es sich um einen technischen Fehlalarm handelte.