Start / Einsätze / Ortsfeuerwehr Nordhorn / 2016 - OF Nordhorn / Ruhige Einsatzwoche für die Feuerwehr Nordhorn

Ruhige Einsatzwoche für die Feuerwehr Nordhorn

Lediglich zwei Einsätze im südlichen Stadtgebiet

Nachdem die Feuerwehr in den vergangenen Wochen häufig gefordert war, mussten in dieser Woche die Kameraden zu lediglich zwei kleinen Einsätzen ausrücken.
In der Blumensiedlung galt es am Dienstag Betriebsstoffe aus einem PKW aufzufangen. Es rückten lediglich der Brandmeister vom Dienst mit dem KdoW und das GW-G aus, der Einsatz war schnell beendet.
Noch schneller war erledigt war ein kleiner Brandeinsatz am heutigen Sonntag: Eine besorgte Bürgerin meldete am Nordhorn Nordhorn-Almelo-Kanal einen brennenden Mülleimer. Noch bevor das erste Löschgruppenfahrzeug an der Einsatzstelle ankam, war der Brand bereits durch die Polizei gelöscht worden.