Start / Einsätze / Ortsfeuerwehr Nordhorn / 2018 – OF Nordhorn / Schornsteinbrand auf der Blanke

Schornsteinbrand auf der Blanke

Flammen schlagen hoch aus dem Schornstein

Weithin sichtbar war ein Schornsteinbrand, zu dem die Feuerwehr Nordhorn heute um 16:30 Uhr gerufen wurde.
Von beiden Standorten, Wietmarscher Straße und Richterskamp, rückten umgehend Fahrzeuge zur Straße „Am Neuland“ auf der Blanke aus. Vor Ort eingetroffen begann die Feuerwehr umgehend damit aus dem Korb der Hubrettungsbühne zu kehren. Zusätzlich holte die Feuerwehr mehrere Wannen mit Brandgut aus einer Zugangsöffnung des Schornsteins im Keller, welches im Freien abgelöscht wurde.
Die Feuerwehr war insgesamt weit über eine Stunde an der Einsatzstelle.
Bereits gestern wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz gerufen: In einem Betrieb an der Alfred-Mozer-Straße sollte es zu einem schweren Betriebsunfall gekommen sein, bei dem jemand in einer Maschine eingeklemmt sein sollte. Schnell kam vom Rettungsdienst jedoch die Rückmeldung, dass die Feuerwehr nicht mehr erforderlich sei.