Schwerer Verkehrsunfall auf der Wietmarscher Straße

Vier Fahrzeuge beteiligt – Keine eingeklemmte Person

Wenige Minuten vor 12 Uhr ereignete sich auf der Wietmarscher Straße ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem mehrere Menschen verletzt wurden. An dem Unfall beteiligt waren  nach ersten Angaben vier Fahrzeuge, in einem der Autos sollte nach ersten Erkenntnissen noch eine Person eingeklemmt sein. Aus diesem Grund, rückte neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr Nordhorn zu der Einsatzstelle aus.
Als der Brandmeister vom Dienst den Einsatzort erreichte, waren jedoch bereits alle Insassen aus ihren Fahrzeugen befreit. Die Feuerwehr musste somit keinen Patienten mehr befreien und konnte sich auf Sicherungsarbeiten und auf die Unterstützung des Rettungsdienstes konzentrieren.

Bereits am gestrigen Donnerstag rückten die Kameraden der Feuerwehr zu einer Türöffnung für den Rettungsdienst aus. Nach erfolgter Öffnung war der Einsatz für die Feuerwehr schnell beendet.