Sturmtief Nannette sorgt für Einsätze in Nordhorn

Feuerwehr lediglich zwei Mal im Einsatz – BMA am Montagmorgen

Deutlich spürbar ist am Sonntag das Sturmtief Nannette über die Grafschaft Bentheim gezogen und hat in Nordhorn für zwei Feuerwehreinsätze gesorgt:
Zunächst rückten die Kameraden der Feuerwehr Brandlecht um 14:20 Uhr in die Brockmaate aus, hier galt es eine umgestürzte Birke zu beseitigen. Etwa drei Stunden später folgte ein Einsatz für die Kameraden aus Nordhorn. Ziel war die Zuschlagstraße, hier drohte ein Baum auf die Straße zu stürzen. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, bis der Bauhof der Stadt den Baum sicher entfernen konnte.
Am Montagmorgen erneut ein Einsatz für die Feuerwehr Nordhorn: Die Brandmeldeanlage eines Verbrauchermarkts an der Friedrich-Ebert-Straße hatte ausgelöst. Von beiden Standorten rückten Fahrzeuge aus. Vor Ort konnte jedoch Entwarnung gegeben werden: Es handelte sich um einen Fehlalarm.