Start / Einsätze / Ortsfeuerwehr Brandlecht / 2019 - OF Brandlecht / Vergessene Pfanne ruft Feuerwehr auf den Plan

Vergessene Pfanne ruft Feuerwehr auf den Plan

Brandlechter Feuerwehr auf der Blanke im Einsatz

Lediglich eine auf dem Herd vergessene Pfanne fanden die Feuerwehrkameraden vor, nachdem sie sich gewaltsam zutritt zu einer Wohnung an der Neuenhauser Straße verschafft hatten. Anwohner meldeten am Freitagmittag dichten Rauch in der Wohnung und riefen die Feuerwehr.
Diese brachte die Pfanne ins Freie und belüftete die Wohnung.

In der Nacht von Montag auf Dienstag öffnete die Feuerwehr in einem „Betreuten Wohnen“ eine Tür für den Rettungsdienst, hier war eine ältere Dame gestürzt. Die Kameraden, welche mit KdoW und HLF ausgerückt waren, konnten um 3:20 Uhr wieder einrücken.

Zu Alarmen von Brandmeldeanlagen sind sowohl die Ortsfeuerwehr Nordhorn als auch die Brandlechter Kameraden ausgerückt. Bei beiden Einsätzen brauchte die Feuerwehr nicht eingreifen.