Waschmaschine brennt im Keller

BMA-Alarm am Mittwoch und Donnerstag

Beißender Geruch stach der Bewohnerin eins Einfamilienhauses am frühen Freitagmorgen, um zwanzig vor sieben, in die Nase, als sie ihren Keller betreten wollte. Umsichtig handelt verschloss sie umgehend alle Türen im Keller und rief über den Notruf die Feuerwehr.
Diese fand in einem Kellerraum den Grund für den Geruch. Im Waschkeller war es zu einem Brand gekommen: Aus unbekannter Ursache war die Waschmaschine in Brand geraten und hatte einen auf der Maschine stehenden Wäschekorb zusätzlich entzündet.
Die Feuerwehr löschte den Brand mittels Kleinlöschgerät und belüftete das Haus im Anschluss. Nach einer dreiviertel Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Am Mittwochabend und Donnerstagvormittag mussten die Einsatzkräfte zu zwei ausgelösten Brandmeldeanlagen ausrücken: In beiden Fällen waren Reinigungsarbeiten der Grund für den Alarm.