Zwei Container brennen an Schule

Feuerwehr am Sonntag bereits zwei Mal im Einsatz

Zunächst auf Grund eines unklaren Feuerscheins, ist die Feuerwehr Nordhorn in der Nacht zum Sonntag zur Freiherr-vom-Stein-Schule gerufen worden.
An der Schule eingetroffen, fanden die Einsatzkräfte direkt am Gebäude angrenzend zwei brennende Container vor.
Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen.

Zum zweiten Einsatz am Sonntag alarmierte die Leitstelle die Nordhorner Feuerwehrleute um 7:30 Uhr: Der Rettungsdienst forderte die Kameraden als Trageunterstützung für einen Notfallpatienten an.
Dieser Einsatz war schnell beendet.

Ebenfalls unterstützend für den Rettungsdienst tätig wurde die Feuerwehr Nordhorn am Donnerstag in Veldhausen: Um einen Patienten schonend aus dem ersten Obergeschoss zu retten, wurde die Hubrettungsbühne angefordert.
Die Kameraden retteten den Parienten und konnten sich nach etwa 30 Minuten den Rückweg antreten.