Zwei Einsätze für die Ortsfeuerwehr Nordhorn am Donnerstag

Hubrettungsbühne wird in der Niedergrafschft benotigt

zu zwei Einsätzen ist die Ortsfeuerweh Nordhorn am Donnerstag gerufen worden: Kurz nach halb zwölf am Vormittag wurde die Unterstützung der Feuerwehr am Kanalweg benötigt: Eine Person wurde hinter einer verschlossenen Tür vermutet.

Noch auf der Anfahrt des ersten Fahrzeugs konnte Entwarnung gegeben werden: Die Kameraden der Feuerwehr wurden nicht mehr benötigt.

Knappe anderthalb Stunden später meldeten sich erneut die digitalen Meldeempfänger: Die Hubrettungsbühne aus der Kreisstadt wurde in Wilsum benötigt um einen Patienten des Rettungsdienstes schonend aus dem ersten Obergeschoss seines Hauses zu retten.

Bereits am gestrigen Mittwoch sollte die Feuerwehr zu einem möglichen Gasausbruch zu einer Bank ausrücken. Jedoch auch bei diesem Einsatz konnte noch vor dem Eintreffen der ersten Kräfte Entwarnung gegeben werden.