Zwei Feuerwehreinsätze am Dienstag

HRB von Rettungsdienst angefordert – BMA-Alarm in Pflegeeinrichtung

Zu einer Amtshilfe für den Rettungsdienst musste die Feuerwehr Nordhorn heute um kurz vor 8 Uhr ausrücken. Angefordert wurde die Hubrettungsbühne um einen Notfallpatienten aus dem ersten Obergeschoss zu retten, welches die Kameraden schnell erledigen konnten.
Um 12:40 Uhr erneut ein Einsatz: Ziel war eine Pflegeeinrichtung am Immenweg. -Hier hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach gründlicher Kontrolle der Feuerwehr, welche mit KdoW und HLF ausgerückt war, konnte kein Brand festgestellt werden.
Auf eine Problem mit den Batterien eines Rauchmelders ist ein Einsatz am vergangenen Mittwoch zurückzuführen. Gerufen wurde die Feuerwehr in die Nordhorner Rosenstraße: Hier hatte ein Rauchmelder lautstark auf sich aufmerksam gemacht.