Brennender Trockner sorgt für Großeinsatz der Feuerwehr

Am Vennweg ist es in der Nacht zum Montag im Keller eines Einfamilienhauses zu einem Brand gekommen. Ein Trockner war aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten und hatte für eine massive Rauchentwicklung innerhalb des Gebäudes geführt. Die Feuerwehren, welche sowohl aus Brandlecht, als auch von der Wache Süd und Nord, zu der Einsatzstelle auf der Blanke ausgerückt waren konnten den Brand relativ schnell unter Kontrolle bringen und löschen.
Die Bewohner des Hauses konnten sich noch vor Eintreffen der Rettungskräfte selbstständig in Sicherheit bringen. An den Wohnräumen entstand durch den Brandrauch erheblicher Sachschaden.
Die letzten Feuerwehrkräfte konnten gegen 02:40 Uhr die Einsatzstelle verlassen.