Drei Einsätze für Wache Nord am Freitag

Zu drei Einsätzen ist die Feuerwehr Nordhorn Wache Nord am Freitag ausgerückt. Um kurz nach 12 Uhr und um 14:41 lasen die Kameradinnen und Kameraden der Wache an der Wietmarscher Straße das zum Standard gewordene Alarmstichwort: Person hinter verschlossener Tür. Beide Einsätze, sowohl der in der Kaiserstraße, als auch der am Frensdorfer Ring, konnten zügig abgearbeitet werden. In beiden Fällen war neben der Feuerwehr auch ein Rettungswagen und die Polizei anwesend.

Um kurz vor 15 Uhr galt es dann die Feuerwehr im Nachbarlandkreis Emsland in der Ortschaft Twist zu unterstützen. Hier war kurz zuvor ein Altreifenlager in Brand geraten. Die pechschwarze Rauchsäule war bis weit in die Grafschaft Bentheim zu sehen. Vor Ort galt es dann mittels Messungen eine vom Brandrauch ausgehende Gefahr auszuschließen. Eingesetzt waren die Fahrzeuge Gerätewagen-Logistik 2 und der Einsatzleitwagen 2.