Drei Einsätze zwischen den Feiertagen in Nordhorn

Feuerwehr unterstützt Rettungsdienst in der Berglandstraße

Zwischen Weihnachten und Silvester mussten die Nordhorner Feuerwehren insgesamt drei Mal ausrücken.

Am Dienstagmorgen wurden die Kameraden gemeinsam mit dem Rettungsdienst in die Berglandstraße gerufen. Hier musste die Feuerwehrkameraden einen Notfallpatienten mittels der Hubrettungsbühne von seinem Dach retten. Dies gelang den Kameraden routiniert, so dass diese nach einer knappen Stunde wieder einsatzbereit am Feuerwehrhaus waren.

Am Mittwoch gegen 17 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Schornsteinbrand an der Veldhauser Straße gemeldet. Die Feuerwehr rückte zeitnah mit mehreren Fahrzeugen aus.
Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich lediglich um eine stärkere Rauchentwicklung aus einem Pelletofen gehandelt hatte. Als die Feuerwehr eintraf waren keine Flammen und kein Rauch mehr erkennbar. Die Feuerwehrkräfte konnten den Einsatzort nach gründlicher Kontrolle wieder zeitnah verlassen.

Am Silvestermorgen wurde die Feuerwehr zu einem Zimmerbrand am Deegfelder Weg gerufen. Als die Feuerwehr eintraf, war der Brand in der Küche jedoch schon gelöscht. Die Feuerwehr kontrollierte die Einsatzstelle und rückte nach kurzer Zeit wieder ab.