Dritter Rauchwarnmelder innerhalb 24 Stunden

Letzte Nacht um kurz nach 1 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Nordhorn Wache Nord mit dem Alarmstichwort „F1_RWM“ zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in einem Mehrfamilienhaus an der Bernhard-Niehues-Straße alarmiert.

Noch auf der Anfahrt wurde der Alarm auf einen „F3_Zimmer“ erhöht, welches zur Folge hatte das die Ortsfeuerwehr Nordhorn Wache Süd zusätzlich noch mit einem weiteren Löschfahrzeug zur Unterstützung ausrückte. Somit war die Feuerwehr Nordhorn mit insgesamt 5 Einsatzfahrzeugen und rund 30 Einsatzkräften vor Ort.

Die betroffene Wohnungstür wurde durch die Feuerwehr gewaltarm geöffnet. Das angebrannte Essen nach draußen befördert und die angrenzenden Räume durchsucht. Dabei ist eine unverletzte Person angetroffen worden, die dem Rettungsdienst kurz vorgestellt wurde.

Die Einsatzstelle ist der Polizei Nordhorn bzw. dem Bewohner übergeben worden. Der Einsatz dauerte zirka eine 3/4 Stunde.