Einsatzreicher Montag für die Wachen Nord und Süd

Einsatzreich gestaltete sich der Montag für die Wachen Nord und Süd. Gleich zweimal löste die Brandmeldeanlage in einer Hähnchenbrüterei im Stadtteil Klausheide aus. In beiden Fällen wurde jedoch festgestellt, dass in der Anlage ein Defekt vorliegt. Dieser Defekt wird nun durch einen Techniker behoben.

Ebenfalls das Auslösen der Brandmeldenanlage war der Grund für einen Feuerwehreinsatz am Nachmittag in der Albert-Schweitzer-Straße im Stadtteil Bookholt. Bauarbeiten in der Euregio Klinik waren hierfür verantwortlich. Kräfte der Wache Nord und Süd konnten nach einer kurzen Erkundung den Heimweg antreten.

In der Pestalozzistraße, ebenfalls im Stadtteil Bookholt, waren ebenfalls die Wachen Nord und Süd im Einsatz. In einem Verbrauchermarkt in der Pestalozzistraße kam es im Heizungsraum zu einem Feuer. Durch den Angriffstrupp konnte das Feuer zügig gelöscht werden. Eingesetzt wurde hier ein CO2-Löscher, sowie zwei Überdruckbelüfter, um den betroffenen Gebäudeteil schnellstmöglich rauchfrei zu bekommen.

Eine Amtshilfe für die Polizei galt es dann im Heseper Weg im Anschluss an den Einsatz in der Pestalozzistraße abzuarbeiten.