Feuerwehr Nordhorn unterstützt Feuerwehren der Samtgemeinde Neuenhaus bei Dachstuhlbrand

Zur Unterstützung der vier Feuerwehren der Samtgemeinde Neuenhaus ist die Hubrettungsbühne der Feuerwehr Nordhorn am Mittwoch um 19:28 Uhr alarmiert worden. An der Georgsdorfer Straße im Ortsteil Osterwald war es zu einem Brand im Dachgeschoss eines Zweifamilienhauses gekommen. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte stand dieser nahezu in Vollbrand. Um das Feuer effektiv bekämpfen zu können, wurde durch die Einsatzleitung die Feuerwehr Nordhorn Wache Nord angefordert. Die drei ausgerückten Feuerwehrkräfte unterstützen in der Niedergrafschaft knapp fünf Stunden bei Lösch- und Nachlöscharbeiten.

Ebenfalls die Wache Nord rückte am Dienstag und Mittwoch aufgrund der ausgelösten Brandmeldeanlage eines Elektronikmarktes an der Bentheimer Straße aus. Feststellungen, warum die Anlage jeweils ausgelöst, konnten in beiden Fällen nicht getroffen werden.

Auch die Feuerwehr Brandlecht, welche am Freitag um 12:44 Uhr aus gleichem Anlass zu einer Seniorenwohnlage im Vennweg alarmiert worden war, konnten kein Feuer feststellen.

Zur Unterstützung des DRK-Rettungsdienstes rückte die Wache Süd der Feuerwehr Nordhorn ebenfalls am Freitag in die Sophienstraße aus. Die mit Kommandowagen und Löschgruppenfahrzeug 20/16 ausgerückten Kameradinnen und Kameraden konnten diesen Einsatz nach einer Viertelstunde beenden.