Feuerwehr Nordhorn verlebt ruhige Einsatzwoche

Ein vollkommen unspektakuläre Einsatzwoche liegt hinter der Feuerwehr Nordhorn. Während die Ortsfeuerwehr Brandlecht und die Wache Süd zu keinen Einsätzen ausgerückt sind, forderten die Wache Nord lediglich fünf Kleineinsätze.

In der Burgstraße wurden am Dienstag zwei Personen aus einem Fahrstuhl befreit.

Ebenfalls am Dienstag machte der Brand einer Hecke in der Buchenstraße das Ausrücken zweier Einsatzfahrzeuge erforderlich.

Zu einem ausgelösten Heimrauchmelder rückten in der Nacht von Mittwoche auf Donnerstag Kommandowagen und Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug in die Dinkelstraße aus. Ein Eingreifen der Feuerwehrkräfte war hier jedoch nicht erforderlich.

Während des Dienstabends am Donnerstag unterstütze unter anderem der diensthabende Brandmeister vom Dienst den Rettungsdienst bei einem medizinischen Notfall im Stadtteil Stadtflur.

Keine Feststellungen hatte der Brandmeister vom Dienst (BvD) am Samstag im Bereich des Schweinemarktes. Passanten hatten hier eine vermeintlich verletzte Ente festgestellt. Durch den BvD konnten diese Beobachtungen jedoch nicht bestätigt werden.