Sauna brennt in Johannisburger Straße

Zwei Feuerwehreinsätze am Freitag

Aus bislang noch ungeklärter Ursache ist am Freitagvormittag in einer Sauna, in einem Garten in der Johannisburger Straße auf der Blanke, ein Brand ausgebrochen.
Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf brannte es im Inneren der Sauna bereits unter starker Rauchentwicklung. Die Feuerwehr fand schnell den Grund für den Brand: Auf dem Saunaofen war eine Kunststoffkiste in Brand geraten. Der Brand hatte jedoch schon auf die Einrichtung übergegriffen.
Die Feuerwehrkameraden konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen, waren jedoch noch längere Zeit damit beschäftigt Glutnester in der Sauna zu finden und die Einrichtung der Sauna ins Freie zu bringen.

Nachmittags wurden die Kameraden in die Odenwaldstraße gerufen. Hier unterstützten die Feuerwehreute den Rettungsdienst beim Transport eines Notfallpatienten aus seiner Wohnung in den Rettungswagen.

Am Sonntagmorgen machte ein Rauchmelder in Geschäftsträumen an der Veldhauser Straße lautstark auf sich aufmerksam. Nach gründlicher Kontrolle konnten die Einsatzkräfte jedoch feststellen, dass es sich bei dem Piepen um den Warnton für geringen Batteriestand handelte.