Schwerer Verkehrsunfall auf Nordumgehung

Zu einem schweren Unfall mussten die Feuerwehren aus Nordhorn am Dienstagmittag auf die Nordumgehung ausrücken.
Aus noch unbekannter Ursache war ein PKW frontal mit einem LKW zusammengestoßen. Da die Lage vor Ort zunächst sehr unklar war, wurde neben dem Rettungsdienst und der Polizei auch die Feuerwehr mit durch die Leitstelle alarmiert.
Vor Ort kam für den Fahrer des PKWs leider jede Hilfe zu spät.
Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und nahm an der Einsatzstelle Betriebsstoffe auf.

Etwa eine Stunde zuvor war die Wache Nord bereits zu einem kleineren Einsatz gerufen worden. Die Feuerwehrleute zogen einen Hackschnitzelhaufen auseinander, welcher für eine leichte Rauchentwicklung und Besorgnis eines Anwohners gesorgt hatte.

In der Nacht war die Wache Nord bereits zum ersten Mal am Dienstag im Einsatz: Um kurz vor 3 Uhr wurden Hilferufe aus einer Wohnung in der Pestalozzistraße wahrgenommen und daraufhin die Feuerwehr und der Rettungsdienst alarmiert worden.
Die Feuerwehrkameraden brauchten vor Ort jedoch nicht mehr eingreifen.

Bereits zum zweiten Mal im Februar musste die Brandlechter Feuerwehr am Montag zu einem Fittnesscenter an der Bentheimer Straße ausrücken. Wie beim letzten Einsatz war auch in diesem Fall kein Feuer der Grund für den Brandmeldeanlagenalarm. Der Einsatz war schnell beendet.