Feuerwehr am Freitag drei Mal im Einsatz

Bagger beschädigt Stromleitung – Zwei BMA-Einsätze

Vermutlich bereits am gestrigen Donnerstag war bei Arbeiten an einer Baustelle am ‚Weg zum Resum‘ ein Erdkabel beschädigt worden. Dies blieb jedoch bis zum heutigen morgen unentdeckt: Erst um kurz vor 8 Uhr stellte man fest, dass laute Geräusche und sogar Lichtbögen von der Stelle ausgingen, an der noch gestern gebaggert wurde.
Die Feuerwehr sperrte den Bereich ab und der Energieversorger sorgte dafür, dass keine Gefahr mehr von dem defekten Kabel ausging.
Eine Stunde nach Alarmierung war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Noch während des Einsatzes am ‚Weg zum Resum‘ löste um kurz vor halb neun die Brandmeldeanlage eines Einkaufzentrums am Stadtring aus. Grund war ein Defekt der Sprinkleranlage.
Staubaufwirbelungen bei Revisionsarbeiten waren der Grund für den zweiten BMA-Alarm am Freitag bei einem glasverabeitenden Betrieb an der Euregio Straße. Hier wurde die Feuerwehr um kurz nach 12 Uhr gerufen. Beide BMA-Einsätze waren zügig abgearbeitet.