Jugendfeuerwehr der Ortsfeuerwehr Nordhorn – Wache Süd

Geleitet wird die Jugendfeuerwehr Nordhorn Wache Süd seit der Gründung im Mai 2022 vom Ortsjugendfeuerwehrwart Sinan Quittek. An seiner Seite ist der Stellvertretende Ortsjugendfeuerwehrwart Nico Haar seit September 2023 tätig.

Aktuell besteht die Jugendfeuerwehr aus 12 Kameradinnen und Kameraden, darunter 3 Mädchen und 9 Jungen. Welche in 2 Gruppen strukturell aufgeteilt ist. Das jeweilige Betreuerteam einer Gruppe besteht aus einem Jugendgruppenleiter und zwei Betreuern.

Die grenzübergreifende Zusammenarbeit steht auch wie in der Aktiven Einheit an erster Stelle. Mehrere gemeinsame Dienstabende werden im Jahr mit der Brandweer Denekamp absolviert. Auch hier arbeitet die Führung sehr eng zusammen!