13 weitere Einsätze in den letzten 2 Wochen

So musste die Ortsfeuerwehr Brandlecht am selbigen Tag zu insgesamt 2 Einsätzen aufgrund der Auslösung einer Brandmeldeanlage zu einem Fitnessstudio an der Bentheimer Strasse ausrücken.
Für die Kräfte der Ortsfeuerwehr Wache Süd, ging es ebenfalls zu 2 Einsätzen aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage zu einem Kunststoffverarbeitenden Betrieb im Industriegebiet „GIP“, jedoch an zwei unterschiedlichen Tagen. Dazu kam noch ein PKW Brand am Gildehauser Weg, sowie ein Mülleimerbrand auf dem Gelände der Wald Schule am Oortmarsumer Weg.
Der medienwirksame Einsatz in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch aufgrund der Automatensprengung an der Denekamper Strasse, wurde ebenfalls durch die Kräfte der Wache Süd abgearbeitet.
Auch für die Ortsfeuerwehr Wache Nord sind ausgelöste Brandmeldeanlagen ein Dauerthema, jedoch musste nur ein Einsatz aufgrund dessen abgearbeitet werden. Dazu gab es aber noch einen vermeintlichen Schornsteinbrand in unmittelbarer Nähe der Wache. 2 Einsätze aufgrund von einem medizinischen Notfall, wo die Zugangslage für den Rettungsdienst unklar war und ggf. eine Türöffnung erforderlich wurde. Sowie ebenfalls zu einem Mülleimerbrand auf dem Schulgelände der Altendorfer Schule.
Letzte Woche Mittwoch wurde zudem ein junger Mann aus einer Notlage heraus befreit. Er ist unter unglücklichen Umständen mit seinem Finger in einem Durchgangstor einer Sportanlage eingeklemmt gewesen. Da sich der junge Mann aber sehr tapfer erwies, wurde auf schweres Gerät für eine sogenannte Crashrettung verzichtet und man demontierte Teile des Tores um dieses in seiner Position verschieben zu können. Für die weitere medizinische Versorgung war jedoch ein Transport im Rettungswagen zur einer Klinik notwendig.