4 Kleineinsätze begleiten das Wochenende

Am Freitagabend gegen halb zehn wurde die Ortsfeuerwehr Brandlecht zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Fitnessstudio an der Bentheimer Straße alarmiert. Nach der Erkundung durch den Brandmeister vom Dienst, wurde dieser Einsatz zeitnah als Fehlalarm beendet.

Für die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Nordhorn Wache Nord ging es dann am Samstag in der früh weiter. Um 6:34 Uhr wurde die Wache Nord zusammen mit einem Rettungstransportwagen, in die Rovenkampstraße alarmiert. Bereits bei der Notrufabgabe war klar, dass der Patient nicht mehr eigenständig die Tür öffnen konnte. Glücklicherweise konnte der Pflegedienst in diesem Fall zeitnah mit einem passenden Schlüssel aushelfen, so das die Wache Nord vor Ort nicht mehr aktiv werden musste. 

Nur wenig später um kurz vor 10 Uhr erneut ähnlicher Notruf aus der Lingener Straße. Hier war zu Beginn unklar, ob eine Öffnung durch den Patienten oder die Angehörigen durchgeführt werden konnte. Jedoch bevor die Kräfte der Wache Nord mit ihrem HLF 20/16 aktiv geworden sind, wurde die Situation so geklärt, dass ein Eingreifen seitens der Feuerwehr nicht mehr erforderlich war. Folglich wurde der Einsatz abgebrochen. 

Am Sonntagnachmittag ging es dann für die Kräfte der Wache Nord mit dem Einsatzstichwort „Feuer Stufe 1 – Fläche klein“ in den Stadtpark. Vor Ort konnte zunächst jedoch kein Feuer entdeckt werden. Seitens der Polizei Nordhorn, welche ebenfalls mit 2 Streifenwagen vor Ort war, ist im Bereich Mühlendamm / Kotthook eine kleine Rauchentwicklung entdeckt worden. Diese musste nur noch durch den Brandmeister vom Dienst kurz kontrolliert werden.