200 Liter Diesel laufen aus LKW in der Innenstadt aus

Drei Brandmeldeanlagen-Einsätze – Schornsteinbrand auf der Blanke

Kurz nach 7 Uhr am Dienstagmorgen ist die Feuerwehr Nordhorn in die Innenstadt gerufen worden. An einem Stein in der Ochsenstraße hatte sich ein LKW aus dem Landkreis Steinfurt den Kraftstofftank aufgerissen. Erst einige hundert Meter weiter fiel dem Fahrer dieses Missgeschick auf. Umgehend wurde über die Leitstelle die Feuerwehr alarmiert.
Die Kameraden, welche mit KdoW, GW-G, GW-Meß und MTF ausrückten streuten die Straße umfassend ab und übergaben die Einsatzstelle nach etwa anderthalb Stunden an die Polizei.

Am vergangenen Freitag und Samstag wurde die Feuerwehr jeweils zu einer ausgelösten Brandmeldeanlagen zum ehemaligen Marienkrankenhaus gerufen. Jeweils war kein Grund für die Auslösungen zu finden. -Beide Einsätze wurden in die Kategorie Fehlalarm eingetragen.

Am Samstagabend erneut eine Auslösung einer Brandmeldeanlage, diesmal im Sportpark. Auch in diesem Fall war kein Brand der Grund für die Auslösung der Anlage, lediglich der Brandmeister vom Dienst brauchte die Einsatzstelle anfahren.

Am Montagmorgen um viertel nach acht war die Blanke das Ziel der Einsatzkräfte. Am Gildehauser Weg war der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Schornsteinbrand gemeldet worden. Umgehend rückten Fahrzeuge von beiden Wachen aus. Nach einer guten halbe Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die Einsatzstelle konnte an den zuständigen Bezirksschornsteinfeger übergeben werden.