Feuerwehr unterstützt DRK-Rettungsdienst bei zwei Einsätzen

Gleich zweimal mussten Einsatzkräfte der Feuerwehr Nordhorn in den vergangenen beiden Tagen den DRK-Rettungsdienst unterstützen. In beiden Fällen galt es dem Rettungsdienstpersonal Tragehilfe zu leisten.

Am Montag rückte gegen 20:00 Uhr die Ortsfeuerwehr Nordhorn Wache Nord in den Opolonyweg aus. Hier waren bereits zwei Rettungswagen vor Ort. Mittels der Schleifkorbtrage der Hubrettungsbühne konnten die ausgerückten Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden diese Form der Amtshilfe schnell abarbeiten.

Am gestrigen Dienstag wurde eine ähnliche Einsatzlage der Ortsfeuerwehr Nordhorn Wache Süd gemeldet. In der Insterburger Straße kam hier die Vakuummatratze zum Einsatz. Auch dieser Einsatz war schnell beendet.