Audi brennt am Morgen in der Innenstadt

Jahr 2020 beginnt mit mehreren kleinen Einsätzen

Im Motorraum hatte ein Audi am Montag um 7:45 Uhr Feuer gefangen. Umgehend wurde die Ortsfeuerwehr Nordhorn alarmiert, welche mit KdoW und HLF die Einsatzstelle in der Hagenstraße anfuhr.
Die Einsatzkräfte bekämpften den Brand unter anderem mittels Löschschaum. -Der Brand war schnell unter Kontrolle und gelöscht.

Am gestrigen Montag öffnete die Feuerwehr eine Wohnungstür an der Denekamper Straße für den Rettungsdienst. Die Kameraden der Ortsfeuerwehr wurde angefordert, da der Rettungsdienst sich nicht selbstständig Zutritt zu dem Haus verschaffen konnte, der Patient konnte die Türe nicht eigenständig öffnen.

Drei Personen wurden am Sonntag „Am Verbindungskanal“ aus einem Aufzug befreit. Durch einen technischen Defekt an dem Fahrstuhl, konnten die Personen diesen nicht selbstständig verlassen. Ebenfalls am Sonntag arbeitete die Feuerwehr einen BMA-Alarm in einer Recyclingfirma ab. Ein Feuer konnten die Kameraden jedoch nicht entdecken.